Selbstbestimmt Leben, begleitet organisieren!

Waren Sie schon einmal in der Situation, dass Ihre Alltagskompetenz, wenn auch nur zeitweise, eingeschränkt wurde? Momente, in denen die eigene Orientierung im Alltag abhanden kommt? Gemeint ist nicht nur das Älter-werden, auch plötzliche Erkrankungen, Trauerbewältigung oder ähnliche Veränderungen von Lebenssituationen gehören dazu. In solchen Momenten sind wir auf der Suche nach helfenden Händen, die Pflege und Betreuung organisieren oder kompetenten Ratgebern, die zuhören und notwendige Wege verständlich erklären.

Das Bestreben der Partner dieser Rubrik ist es, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Lebensqualität der Betroffenen zu erhalten. Dazu gehört die erforderliche soziale und pflegerische Betreuung, die Begleitung in der alltäglichen Lebensführung aber auch die Unterstützung von Familienangehörigen und Lebenspartnern. Alle Angebote werden flexibel und individuell nach den Bedürfnissen der Betroffenen gestaltet. Im Vordergrund dabei steht immer, das Vertraute und Geliebte möglichst lang zu erhalten und Neues behutsam zu integrieren.

Ambulante Diakonie Ambulant Dienste Mülheim CAP – Christlicher Ambulanter Pflegedienst Caritaszentrum Marienhof DeIntCom · Service rund um den Computer Deutsches Rotes Kreuz KV MH e. V. die Pflegepartner GmbH Engelbertus Mobil Familien- und Krankenpflege e.V. Gut Hören Mülheim · Christina Knauf Home Instead Seniorenbetreuung – Betreuungsdienst Rhein – Ruhr KlarTisch – Service für Über- und Durchblick rund ums Papier Mike´s Seniorendienst Pflege zu Hause · A. & M. Behmenburg Senioren · Begleitung und Betreuung Bassek Seniorenhilfe im Alltag · Dubnick Seniorenservice · Jutta Jungblut