Haushaltsnahe Dienstleistungen im Qualitätsverbund

Alltägliche Probleme entstehen schnell. Der tropfende Wasserhahn, die klemmende Fensterlade oder eine Krankheit, die einen aus dem Alltag reißt. Auf der Suche nach einem seriösen und vertrauenswürdigen Partner ist oft „guter Rat teuer“!

Initiiert von der Stadt Mülheim an der Ruhr und der Verbraucherzentrale Nord-Rhein Westfalen entstand aus dieser Grundüberlegung 2008 die Idee des Qualitätsverbundes Nah&Fair® Mülheim an der Ruhr. Der Verbund vereint Dienstleister und Handwerker aus der Region, denen es wichtig ist, ihr Angebot bürgerorientiert, haushaltsnah und fair anzubieten. Die Qualitätskriterien dafür, wurden von der Stadt Mülheim an der Ruhr in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW und Bürgern und Bürgerinnen erarbeitet und festgelegt.

Über 30 verschiedene örtliche Anbieter aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich bis heute angeschlossen!